Beratung vom Paddelspezialisten

Die Wichtigkeit des passenden Paddels für den Kanuten wird häufig extrem unterschätzt.
Zu Unrecht, denn jeder Kanute weiß, dass das Paddel sein "Arbeitsgerät" ist und sollte mit diesem Bewusstsein an die Paddelwahl herangehen.

Leider ist das selten der Fall und so kommt häufig Frust beim Paddeln auf, weil ein falsch gewähltes Paddel den Kanusport zur Last werden lässt. Oft genug kommen schon falsche Materialien zum Einsatz.
Mit dem richtigen Paddel kann ein Faltboot jedoch zum sportlichen und rasanten Kajak werden.

Ein weiteres Problem ist aus unserer Sicht die Tatsache, dass der Kauf des richtigen Paddels schon an falscher Beratung scheitert.

Es ist unser Bestreben, dass kein Paddler einen "Knüppel" in der Hand hat, sondern wirklich ein PADDEL, das diese Bezeichnung verdient!
Deshalb haben wir uns darauf spezialisiert, jeden Kanuten fachkompetent und individuell bei der Auswahl des zu ihm, seinem Boot und den Vorhaben auf dem Wasser passenden Paddels zu beraten, denn es gibt nicht das pauschal "beste Paddel". Der Körperbau des Kanuten und besonders die persönliche Empfindung spielen erfahrungsgemäß eine wichtige Rolle beim Auswählen.

Ihr könnt sicher sein: bei Angaben zum Boot (egal ob Faltboot oder Festkörper) und den paddelnden Personen bekommt ihr von uns eine Auswahl passender Paddel empfohlen und in die Hand gelegt !

Wer möchte, kann sein zukünftiges "Traum-Paddel" auch auf dem Schwielochsee testen bzw. die in Frage kommenden Paddel vergleichen und so die Entscheidung aus der Praxis heraus treffen.
Wir sind offizielles Testzentrum für Kober Paddel und Mergner Paddel.
Zum Ausprobieren solltet ihr möglichst euer Boot mitbringen, damit ihr beim Testen der Paddel gleich in dem Boot sitzt, in dem ihr euer Paddel auch in Zukunft nutzen werdet.

Für alle, die den Umgang mit ihrem Boot und die Paddeltechnik gleich richtig erlernen möchten, bieten wir außerdem ein speziell auf Faltboote zugeschnittenes Paddeltraining bei uns am Schwielochsee an.

Wenn ihr Fragen bei der Paddelwahl habt oder zum Testen vorbeikommen möchtet, ruft uns einfach an!
Tel. 035478/12458