Unterwegs mit Schlauchkanus

Was kann ich mit einem Schlauchkanu unternehmen und erleben?

Mit einem Schlauchkanu seid ihr unkompliziert auf den unterschiedlichsten Gewässern unterwegs - aktiv sein und dabei die Faszination Natur erleben, auf Kleinflüssen herumgurken, im wilden und weniger wilden Wasser, einfach Spaß haben, unterwegs mit der Familie, aber auch mit viel Gepäck Strecke machen! 

Das kleine Packmaß ermöglicht es, das Boot überall dabei zu haben und spontan neue Gewässer zu entdecken, wobei es weniger auf die Geschwindigkeit ankommt, sondern viel eher auf das Erlebnis und die Gemeinschaft.
Andererseits bietet ein Schlauchkanadier den Platz für reichlich Gepäck und eignet sich daher auch für Expeditionen und ausgiebige Entdeckungsfahrten in die unberührte Natur.

Welches Schlauchkajak / welcher Schlauchkanadier ist für mich geeignet?

Bei uns könnt ihr das Schlauchkanu vor dem Kauf ausprobieren sowie die richtige Paddeltechnik und den Umgang mit eurem neuen Boot gleich richtig erlernen. Wir bieten spezielles Paddeltraining für Schlauchkajaks und Schlauchkanadier an - egal ob vollkommener Neueinsteiger oder fortgeschrittener Paddler.

Auch wenn ihr bereits einen Schlauchkanu (wie Grabner Outside und Grabner Adventure, Spreu Otter und Spreu Mamba, XR Trekking oder Metzeler Indio) habt, könnt ihr bei uns am Schwielochsee vorbeikommen und euch von uns Tipps holen.

Professionelle Ausstattung, um es gleich richtig anzugehen: Wir beraten euch zur richtigen Ausrüstung, zur Bootspflege und - falls es doch mal nötig sein sollte - zur Bootsreparatur.
Auch ältere Schlauchkanus können mit neuen Beschlägen und Verstärkungen funktionell aufgewertet werden. Beispielweise bringen wir Verstärkungsstreifen am Bootsboden von Schlauchkanus an, um diese auch für den raueren Einsatz im Wildwasser mit zusätzlichem Schutz zu versehen.
Übrigens: Wir nehmen gebrauchte Schlauchkanus in Zahlung.

Wenn ihr Fragen habt, ruft uns an oder kommt vorbei!
Tel. 035478/12458